Orient 02/2023

Orient 02/2023 · 19. Februar 2023
Eine Reise in den Orient - 1001 Nacht - das war der Plan. Für uns ist er, rein reise- und urlaubstechnisch gesehen, absolut aufgegangen. Landschaftlich überzeugend war der Oman mit den Stationen Khasab und Muscat. Da wir in Dubai 2 x mit recht langem Aufenthalt von insgesamt knapp 4 Tagen waren, haben wir uns am Ende mit dieser Stadt richtig angefreundet. Ein Mitreisender formulierte sehr schön: das ist Disneyland für Erwachsene. So betrachtet, war es eine überraschend tolle Erfahrung und...
Orient 02/2023 · 18. Februar 2023
Orient 02/2023 · 18. Februar 2023
Nach dem Besuch der Falkenklinik ist unser geplantes Programm abgearbeitet. Wir genießen den Nachmittag an Bord, ich gönne mir eine Ayurvedische Ganzkörpermassage und Herbert einen ausgedehnten Saunabesuch. Den folgenden Vormittag verbummeln wir auf dem Schiff wie bei einem Seetag, um 14 Uhr heißt es: Alle Mann an Bord und wir legen ab Richtung Doha, Qatar - die Abreise rückt näher. Freitagmorgen machen wir uns früh auf die Socken um mit dem Shuttlebus in Dohas Innenstadt zum Souk Waqif...
Orient 02/2023 · 15. Februar 2023
Nicolas Cage 🧐 - ich finde eine gewisse Ähnlichkeit lässt sich nicht leugnen
Orient 02/2023 · 14. Februar 2023
Herbert schreibt: Eigentlich konnte dieser Tag nach der Ballonfahrt am frühen Morgen nicht mehr getoppt werden, aber… Nach Diskussionen mit einem uneinsichtigen Taxifahrer sind wir alleine (!) mit einem großen Transferbus kostenlos (!!) zur Dubai-Mall gefahren. Ruth möchte die Fontänen-Show noch einmal am Abend bewundern. In der Mall selbst waren das Riesenaquarium, eine Eislaufbahn und ein riesiger Wasserfall allein schon sehr beeindruckend. Der Plan, die Fontänenshow vom Balkon des...
Orient 02/2023 · 14. Februar 2023
Ballonfahrt
Ballonfahrt in Dubai zum Sonnenaufgang am Valentinstag 14.02.2023
Orient 02/2023 · 12. Februar 2023
Am Tag 9 unserer Reise erreichen wir um 13 Uhr erneut Dubai. Hier haben wir nun 2 1/2 Tage Aufenthalt. Am 13.02. treffen wir uns vormittags mit zwei Norderneyern (!), die nach ihrem Urlaub auf dem Heimweg einen Stopp-Over in Dubai machen. Gegen 11 Uhr brechen wir gemeinsam zum Burj Al Arab und der Palmeninsel auf. Taxi fahren ist in Dubai sehr günstig - nicht aber der Besuch des 7 ⭐️ Hotels. Für 80€ wird man mit einem Elektroauto durch das Hotel gefahren. Mit einem Upgrade für einen...
Orient 02/2023 · 12. Februar 2023
Außerordentlich getrübt wird die Reise derzeit von meiner sehr heftigen Migräneattacke. Schon seit dem 09.02. quälen mich schier unerträgliche Kopfschmerzen, die noch bis in die Nacht zum 14.02. anhalten sollten. Bedingt durch oben genannte Umstände haben wir am zweiten Ankunftstag in Dubai keinerlei Ausflüge gemacht. Grundsätzlich war der Umstand der Migräne zwar ausgesprochen schmerzhaft, aber es hat uns beide insgesamt entschleunigt, durch medikamentöse, schmerzfreie Phasen konnte...
Orient 02/2023 · 11. Februar 2023
Doha ist eine Stadt die polarisiert. Ich schwanke zwischen Faszination und Entsetzen. Bei Dubai und AbuDhabi überwiegt definitiv Faszination - aber ich beginne am Anfang. Wir haben eine Stadtrundfahrt gebucht „Doha von unten und oben“. Vom Ankunftstag kennen wir Doha nur bei Nacht mit seinen vielen schillernden Farben und Lichtern. Am Tag nun präsentiert sich die Stadt so weit das Auge reicht, hochmodern und prachtvoll. Unsere Reiseleiterin spricht sehr gut deutsch. Die Fahrt geht los und...
Orient 02/2023 · 10. Februar 2023
Ein Seetag ist ein Seetag. Besondere Vorkommnisse: Viel Wind Viele Wellen Schwankender Gang auch ohne Alkohol In eigener Sache: Seit 3 Tagen Migräne - richtig doof. Darum auch nur Kurzbericht. Man liest sich 👋🏼 Und Fotos wollen immer noch nicht 🤷🏼‍♀️

Mehr anzeigen