Krefeld, warten auf Samstag

Die letzten Vorbereitungen werden getroffen, langsam kommt doch ein wenig die Frage nach: „was haben wir uns da eigentlich vorgenommen?“ auf den Plan. Aber wir ziehen das jetzt durch - gnadenlos!

Im Vorfeld hatten wir den Zeitplan, am Samstag, also morgen, nach Köln zur Geburtstagnachfeier von Matthias und Jon zu fahren, Sohn und Enkelsohn, die beide an Karneval Geburtstag hatten.

Der Startschuss unserer Reise nach Spanien war für Sonntag geplant.

Da Köln ja nun auf der Strecke gen Süden liegt und es Irrsinn wäre, samstags nach Köln und wieder zurück nach Krefeld zu fahren, um dann am Sonntag wieder über Köln nach Spanien aufzubrechen, sind wir zu dem Entschluss gekommen, unsere Reise einen Tag eher zu beginnen und im Anschluss an die Feier (von 11-14h) aufzubrechen. 

Erstes Etappenziel „Metz“ oder „Nancy“ - je nach Stimmung.

 

So verbummeln wir diesen Tag, ein bisschen am Computer, etwas Wäsche musste noch gewaschen werden, Karl bewegt, die Koffer neu sortiert für die Zwischenetappen - was halt so alles gemacht werden muss. Gegen die letzte Nacht gucken wir ein wenig an, da ist der Schlaf immer unruhig.

Aber die Vorfreude auf das Familientreffen ist groß, größer als die Sorge schlecht zu schlafen.

 

Wie immer - man liest sich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0