Norwegen 10/2023 - Nordfjordeid & Flam

Rückblick
Ein Rückblick auf diese Reise und die Menschen, die man so trifft
...und jetzt noch die Trolle und Betttiere
Hier eine Auswahl von Trollen und Bettdeckentieren
Herbert´s iPad - eine Reisegeschichte
wenn ein iPad auf Reisen geht, dann kann es was erzählen...
Letzter Reisetag
Nach Stavanger folgt ein Seetag, der seinem Namen alle Ehre macht. Die Seenacht war nicht besser.
Kaum vom Schiff runter, springt uns schon das erste Graffiti an!
Liebe Mitreisende, was muss ich mit aller höchstem Bedauern berichten? Es ist 22:45h und es Schnee/Regnet. Infam! Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Ich glaub, ich geh erst mal ins Bett und warte ab. „Wunder gescheh‘n, ich hab‘s geseh‘n…“ - frei nach Nena -. Bis früher am Morgen.
Bergen
Heute zu Fuß durch Bergen und mit der Fløibahn auf den Hausberg.
Flåm (Auerlandsfjord)
Heute gehts mit der Flambahn und der Bergenbahn vorbei an steilen Bergen und atemberaubenden Wasserfällen - so die Beschreibung des Ausflugs. Heute Abend werde ich ausführlich berichten.
Nordfjordeid - mit der Seilbahn auf den Hoven
Mit dem Bus in die noch sehr moderate Winterwelt Norwegens. Ich möchte garnicht wissen, wie kalt es hier wirklich werden kann. Beim Blick in die Geschäfte für Winterklamotten -> verdammt kalt!
Ålesund
Der nördlichste Punkt unserer Reise, Alesund, empfängt und begleitet uns mit strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel bei sehr moderaten Temperaturen.

Mehr anzeigen