Letzter Reisetag

 

Hallo zusammen!

Wir verlassen Stavanger pünktlich um 19 Uhr. Es wird an diesem Abend schon regnerisch und der Wind frischt deutlich auf. 

Die Mein Schiff 3 ist aber auch im rauen Wind ein ausgesprochen geschmeidiges Schiff, dass kennen wir durchaus anders. Zudem wählt unser Kapitän eine Passagier freundliche Route, so lässt sich lediglich ein angenehmes Schwanken vermelden. Im Laufe der Nacht wird der Wind stärker, am Morgen erzählte mir eine Mitreisende, dass die Windgeschwindigkeit kurzzeitig 217 km/h erreichte. Es hat meine Nachtruhe nicht beeinträchtigt.

Im Laufe des Sonntag ging es kurzzeitig etwas turbulenter daher, aber für uns immer noch "magenfreundlich".

Am Abend wollen wir das letzte Essen genießen und befürchten bereits ein voll ausgebuchtes Restaurant. So war es uns mittags angekündigt worden. Als wir uns um 18 Uhr zum letzten Pommery Champagner  in der X-Lounge einfinden, ist dort ... Totentanz! Von den ca 20 verfügbaren Tischen, die alle ausgebucht sein sollten, war vielleicht 6 besetzt. Die anderen wurden alle abgesagt wegen Grünfärbung der Gesichter.

 

Wir verzehren genüßlich unser letztes Abendessen, anschließend werden die Koffer gepackt. Ein allerletzter Baileys auf Eis in der "Gröönebar", dann ist Matratzenhorchen angesagt - der Wecker steht auf 7 Uhr.

 

Ich sage "Gute Nacht", erzähle aber auf der allerletzten Seite noch zwei kleine Geschichten.

 

Man liest sich!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Johanna (Dienstag, 31 Oktober 2023 22:58)

    Hallo ihr Lieben,
    Wie schade, dass eure Reise nun zu Ende geht und mit ihr auch die täglichen Reiseberichte enden. Während ich abends darauf gewartet habe, dass Antonia auf meinem Arm so tief eingeschlafen ist, dass ich sie in ihr Bett legen kann, habe ich mit viel Vergnügen eure Reiseberichte gelesen. Dabei musste ich mir so manches Mal ein lautes Lachen verkneifen.
    Kommt gut zurück nach Hause!
    Ich freue mich schon auf eure nächste Reise samt Reiseberichte :)