Herbert´s iPad - eine Reisegeschichte

 

Es gibt mitunter sehr aufregende Meldungen. 

Ein Handy zum Beispiel macht, je nach persönlichen Einstellungen, laufend Meldungen. Meldungen zum Status, von Facebook, von WhatsApp usw - kennt ihr alle.

Beim iPhone und auch beim iPad gibt es diese ganz clevere Einstellung: "Wo ist...?"

Das soll bei Verlust oder Diebstahl eines Gerätes helfen den Standort zu ermitteln. Manchmal verlegt man es ja auch, dann zeigt es zwar nicht, dass es sich unter der Bettdecke befindet, aber es ist noch in der Wohnung - und das ist sehr beruhigend!

 

Was aber, wenn man ganz gemütlich beim Essen sitzt und dein Handy dich plötzlich mit der beunruhigenden Nachricht anschreit: "Herbert, dein iPad wurde zurückgelassen! Zuletzt gesehen in Nordatlantik!"

 

Das treibt den Mann hoch, sofort! Da kann kein Essen lecker genug sein, never ever! 

Ein Aufschrei: "Ich hab's doch eben noch gesehen, das kann doch nicht sein. Ich bin doch nicht bescheuert!" - und weg ist er!

 

Und nein, er ist nicht bescheuert. Er hat es gesehen, an der richtigen Stelle - auf dem Nachttisch - in der Nähe von "Nordatlantik" - ca. 16m darüber und nicht darin - Gott sei Dank!

 

Diese Meldungen haben uns treu begleitet - es war sehr erheiternd!

Leider haben wir nicht von allen Meldungen einen Screenshot.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0