Straßenbau will gelernt sein

 

In unmittelbarer Nachbarschaft steht in steiler Hanglage ein größeres Haus. Ich kenne die genauen Hintergründe nicht, aber augenscheinlich hat der Hauseigentümer sich eine Zufahrt gebaut oder bauen lassen. Nun ist die Anfahrtsstrecke recht kurz, daher der Anstieg wirklich sehr steil, 40° können das schon sein. Da heißt es beherzt Schwung holen, nicht nachlassen und keine Kapriolen machen. Solch unsinnige Überlegungen, man könnte hier mal „am Berg anfahren“ üben, enden in einer Katastrophe. Wir wurden nachdrücklich darauf hingewiesen: „Diese helle Straße dürft ihr niemals herauffahren!!“ 

Nach Begutachtung der möglichen Resultate haben wir hoch und heilig versprochen:

„Nein, machen wir nicht - Ehrenwort!“

 

Aber seht selbst.

 

Hier noch mal eine kleine Erläuterung

Kommentar schreiben

Kommentare: 0