Cueva de las Calaveras und Strandbesuch

 

Und wieder ist es passiert, ich habe pausiert. 

Am heutigen Donnerstagmorgen begrüßt uns die Sonne mit mildem Wetter. Da uns ja nun tatsächlich irgendwann der Abschied bevorsteht, müssen wir heute Vormittag einige vorbereitende Arbeiten erledigen. Aber das Wetter ist zu schön, um ständig an Abschied zu denken. Darum machen wir uns auf zu einer Höhlenbesichtigung. Herbert hat ein Ziel nicht weit von uns gefunden, da darf auch Karl mit hinein. Karl mit in den Urlaub zu nehmen ist für uns als Experiment gestartet, bringt ein paar Einschränkungen mit sich, aber alles in allem stellen wir uns aufeinander ein und mitunter hat es auch etwas Gutes. Keiner übernimmt sich und für den kleinen Hund ist alles ein Abenteuer. 

Die Höhlen, die wir heute besuchen, heißen: Cuvea de las Calaveras in der Nähe von Benidoleig. Die Recherche ergab, dass Karl dort in einem „Kinderwagen“ sitzen darf und durch die Höhlen gefahren wird. So kann er das prähistorische Gestein und die Knochen wenigstens nicht mit brandaktuellem Hundepippi verunreinigen. Weise vorausgedacht!

Die Höhlen sind nicht super spektakulär, aber ein Besuch lohnt sich allemal. Es gibt auch zahlreiche Legenden und Theorien, wie es zu den vielen Knochenresten gekommen sein könnte, ich füge hier einen Link zu Wikipedia ein, wer mag, kann sich da ja ein wenig schlau machen. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Cova_de_les_Calaveres

Die Fotos vermitteln einen schönen Eindruck und uns hat es gefallen. 

Im Anschluss sind wir weiter Richtung Denia gefahren, weil wir unbedingt noch an den Strand wollen. Der Jahreszeit gedankt, darf sogar Karl an den Strand und er genießt es in vollen Zügen. Zweimal vom Wasser überrascht, sieht er zwischendurch wie eine nasse Ratte aus. Aber er trocknet schnell und die Frisur sitzt wieder.

Wieder daheim genießen wir den Rest des Sonnenlichtes am Pool und im Wintergarten.

Ein schöner Tag geht zu Ende und jetzt verrate ich euch auch - wir haben heute gepackt und werden morgen, einen Tag eher als geplant, Parcent verlassen und uns auf die Heimreise machen.

 

Man liest sich!

 

Allein am Strand

Kommentar schreiben

Kommentare: 0