· 

Vernachlässigung


Guten Morgen ☀️,

sicher wartet ihr schon auf Neuigkeiten, weil ich zwei Tage nichts geschrieben habe. Mir war nicht so, mentaler Durchhänger trotz Sonnenschein - manchmal ist das so. 
Auch jetzt sage ich nur kurz Hallo 🙋🏼‍♀️, weil wir gerade wieder in der Seilbahn 🚡 sitzen und später mit dem Schlitten 🛷 den Berg runter fahren. Heute Abend gibt es dann mehr, auch einen Querschnitt durch die vergangenen Tage. 

Bis später 👋🏼 

 

Bei euch ist's jetzt 17:45h, hier aber erst 16:45h - also noch nicht Abend, aber auf dem Weg dorthin.

Gestern und vorgestern waren wir natürlich unterwegs und es waren beide Male auch sehr schöne Touren. Mir war aber nicht nach schreiben. 

Am Sonntag sind wir nach Ponta do Pargo gefahren. Dort gibt es einen der zahlreichen Leuchttürme Madeiras und eine beeindruckende Steilküste. Davon gibt es wahrlich viele und allesamt sind sie beeindruckend. Der Leuchtturm ist klein, aber reizvoll, eine sehr gut ausgebaute Straße führt dorthin, aus dem Tunnel herausfahrend in die Sonne fährt man quasi ins Nichts und ist da - einfach so - Zack Leuchtturm!

 

Dem Reiseführer entnehmen wir, dass es ganz in der Nähe den Wasserfall "Garganta Funda" geben soll. Das aus den Bergen kommende Wasser soll sich 140 Meter tief in ein Becken stürzen und anschließend ins Meer fließen. Das schauen wir uns an, wohl wissend, dass es halt nicht so viel geregnet hat und somit wahrscheinlich auch nicht so viel Wasser da ist.

 

 

Weiterfahrt nach Calheta, dort ganz lecker Pizza gegessen, ein bisschen am Hafen gebummelt und bei der Rückkehr zum Auto einen Strafzettel vorgefunden. Essen kann man hier wirklich günstig, aber bei den Strafzetteln schlagen sie zu! Da kann sich Beamten-Deutschland mal eine Scheibe von abschneiden. Zimperlich sind sie hier nicht (ähnlich wie in Italien, wenn man in die verbotene Zone der alten Innenstädte fährt).

Aber das ist eine gesonderte Geschichte.

 

 

So, das war der Sonntag. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0