· 

Dubai zum Ersten

Sonntag, 05.02.2023 – 10:00h Zeitzone VAE

 

Deutschland sind wir 3 Stunden voraus. Aktuell sind wir auf dem Weg nach Dubai, der Kapitän sagt gerade, es seien noch 30 Seemeilen. 

Wir werden um 13 h festmachen, danach müssen wir an Land noch Einreiseformalitäten erledigen.

 

Unser Routing für die kommenden 14 Tage möchte ich an dieser Stelle eben vorstellen:

Dubai bis morgen 22:30h

07.02. Abu Dhabi bis 19:30h

08.02. Khasab bis 18h

09.02. Muscat bis 22:30h

10.02. Seetag auf dem Weg nach Doha

Doha verlassen wir am 11.02. um 22h

12.02. Dubai bis 14.02. / 22h

15.02. Abu Dhabi bis 16.02. / 14h

17.02. Doha bis 18.02. / Heimflug

 

Heute Morgen beim Frühstück treffen wir tatsächlich alte Bekannte wieder. Einen KambodschanerIn „Lady Shanti“, den wir schon von unserer allerersten Reise mit „Mein Schiff“ kennen. Damals war er Tellerschlepper im Anckelmannsplatz, heute ist er Restaurantleiter im „Turf&Surf“. Ein unglaublich sympathischer und netter Kerl mit einem Lachen, dass man überall wieder erkennt. Aber er ist nicht der Einzige den wir wieder treffen – und so fühlen wir uns gleich noch ein bisschen mehr zuhause.

Jetzt sitze ich gerade auf dem Balkon, schaue übers Meer und freue mich hier zu sein. 

Heute ist noch mal Luft holen angesagt, vielleicht gibt es heute Nachmittag einen ersten kleinen Blick in die Stadt Dubai. Geplant ist heute nichts, außer nachher für mich Sport und für Herbert Sauna.

Morgen, morgen wird es spannend. Dann machen wir den ersten Ausflug „Burj Khalifa – at the top“. Genau, Herbert will seine Höhenangst besiegen und geht dann noch auf den nach vorne gekippten Glasboden und schaut runter 🤣🤣🤣. Ist ja nur für die Leute problematisch, die dann da unten irgendwo laufen. Keine Ahnung, wie weit sich 💩 verstreuen kann…🥳

 

So weit, so gut – bis morgen 👋🏼


Kommentar schreiben

Kommentare: 0