Dubai zum Dritten

Am Tag 9 unserer Reise erreichen wir um 13 Uhr erneut Dubai.

Hier haben wir nun 2 1/2 Tage Aufenthalt.

Am 13.02. treffen wir uns vormittags mit zwei Norderneyern (!), die nach ihrem Urlaub auf dem Heimweg einen Stopp-Over in Dubai machen.

Gegen 11 Uhr brechen wir gemeinsam zum Burj Al Arab und der Palmeninsel auf.

Taxi fahren ist in Dubai sehr günstig - nicht aber der Besuch des 7 ⭐️ Hotels.

Für 80€ wird man mit einem Elektroauto durch das Hotel gefahren. Mit einem Upgrade für einen Kaffee mit Goldstaub oder einem Glas Champagner 🍾 für zusätzliche 40€ - 60€ könnten wir uns diesen Ausflug noch aufpeppen.

Aber das ist uns dann doch etwas zu heftig. So schlendern wir durch den „brennend heißen Wüstensand - schön, schön war die Zeit“ zum Nachbarhotel „Jumeira“.

Sehr schön, wunderbar klimatisiert und ausgesprochen freundliche Mitarbeiter.

….und eine Kuchentheke…. zum Niederknien 🫠.

Während wir auf unsere Speisen und Getränke warten, ereilt mich erneut eine Migräneattacke. Leider müssen wir unseren Besuch vorzeitig beenden und fahren mit dem Taxi zurück zum Schiff. Diese Fahrt ist für meinen Magen und meinen Kopf eine absolute Herausforderung.

Naja, ab ins Bett, Eisbeutel auf die Stirn und in den Nacken, Tablette geschluckt - und hoffen 🤯.

Am Abend ist es wieder besser und wir treffen uns erneut mit Benno und Otto. Die beiden wohnen im Stadtteil Deira, der Altstadt von Dubai. Wir staunen über die völlig verschiedenen Welten innerhalb einer Stadt. Hier ist das pralle Leben, das Leben der Menschen, die hier wohnen und arbeiten. Dieses gesamte Viertel erinnert mich stark an Düsseldorf oder Köln. Normale Geschäfte, unzählige Restaurants, Straßencafés - ein buntes und lautes Treiben.

Benno und Otto kennen sich aus und wir gehen gezielt zu einem syrischen Restaurant. Hier studieren wir eingehend die Speisekarte, ohne wirklich zu wissen, was dort angeboten wird. Wir folgen Empfehlungen von Benno und Otto. Kurze Zeit später füllt sich unser Tisch, was uns einigermaßen sprachlos macht.

Das Essen ist ein bisschen fremd, aber ausgesprochen köstlich. So vergeht die Zeit schnell und bald heißt es Abschied nehmen. Benno und Otto fliegen am nächsten Morgen sehr früh nach Hamburg, wir müssen früh hoch - Ballonfahrt in den Sonnenaufgang in der Wüste 🌵 🐫.

Mit dem Taxi gehts nach Hause zum Schiff, Wecker auf 4 Uhr gestellt, einschlafen mit der Hoffnung, von der nächsten Migräneattacke verschont zu bleiben.

Morgen gehts weiter 🎈💝 - man liest sich 👋🏼!