· 

Das wars


Eine Reise in den Orient - 1001 Nacht - das war der Plan.


Für uns ist er, rein reise- und urlaubstechnisch gesehen, absolut aufgegangen. 


Landschaftlich überzeugend war der Oman mit den Stationen Khasab und Muscat. 


Da wir in Dubai 2 x mit recht langem Aufenthalt von insgesamt knapp 4 Tagen waren, haben wir uns am Ende mit dieser Stadt richtig angefreundet. 

Ein Mitreisender formulierte sehr schön: das ist Disneyland für Erwachsene.

So betrachtet, war es eine überraschend tolle Erfahrung und eine atemberaubende Destination.

Eine unserer Reiseleitungen beschrieb die Stadt Dubai als die „Diva der Emirate mit dem engen Kleid, den langen Wimpern, dem grellen Make-up, dem glitzernden Schmuck“. 

Da ist was dran. 


AbuDhabi beschreibt sich selber als der strenge und seriöse Vater der VAE. Groß, wenig attraktiv und sehr sandig. Ich weiß nicht, ob es mich hier noch einmal herziehen würde - eher nicht.


Mit Doha bin ich seit dem letzten Aufenthalt versöhnt. Zumindest optisch ist die Stadt sehr schön mit extravaganten Gebäuden - einzigartigen Museen und Moscheen.


Wir sind in diese Länder gereist, um Sehenswürdigkeiten und orientalische Eindrücke zu erleben. Es war eine Reise, eine sehr schöne Reise, die wir nicht missen möchten - nicht mehr und nicht weniger.


In den nächsten Tagen werde ich die einzelnen Artikel noch einmal überarbeiten und mit Fotos und ggf. auch Videos ergänzen.


Mir hat es viel Spaß gemacht, die Erlebnisse abends Revue passieren zu lassen, die heiteren Anekdoten aufzuschreiben und mit euch zu teilen.


Vielleicht mache ich ein Fotobuch daraus 😉


Man liest sich 👋🏼


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Karin (Sonntag, 19 Februar 2023 19:48)

    Vielen Dank, für Euren tollen Reisebericht! Schöne Bilder und sehr lebendig geschrieben! Kommt gut wieder nach Hause, in eine nüchterne Welt, ohne Pracht und Glitzer!

  • #2

    Sarah (Dienstag, 21 Februar 2023 15:32)

    Vielen lieben Dank, dass ihr uns in euren Urlaub mitgenommen habt :). Es hat so Freude gemacht, eure Erlebnisse zu lesen und durch die lustigen Anekdoten fühlte es sich an „wie selbst erlebt“.

    Bin schon gespannt auf weitere Erzählungen, wenn wir uns wiedersehen :). Und vllt darf ich ja auch mal einen Blick ins Fotobuch werfen ;).

    Bis bald und ganz liebe Grüße
    Sarah