· 

Zu Fuß nach Funchal UND zurück!

 

Moin zusammen, naja, ist ja eigentlich schon N´Abend zusammen!

 

Heute sind wir zu Fuß in die Stadt gelaufen. Ich betone das gerne immer wieder, weil die Straßen nämlich und so im besonderen....

Runter geht ja immer noch, wenn man genügend Quertraversen einbaut, damit die Knie mitspielen.

Vorbei an den zahlreichen portugiesischen Alarmanlagen, die laut bellend die schönen Gärten bewachen, bummeln wir in die Stadt mit dem späteren Ziel Markt- bzw. Fischhalle.

Unser Weg führt uns zunächst durch die "Rua Santa Maria", die Straße an der die meisten der schönen Tür-Fotos entstanden, weiter Richtung Markthalle, anschließend in die "Blandys Wine Lodge".

Da die Busverbindungen samstags nicht so gut sind, zumindest nicht in die abgelegene Kante unserer Hütte, beginnen wir am frühen Nachmittag den steilen Anstieg nach Hause. Es klappte deutlich besser als befürchtet, aber täglich oder gar mehrmals täglich brauchen wir das nicht!

 

Tagesfotos anbei - man liest sich und ich bin mit meinen Berichten endlich wieder auf dem neuesten Stand und ihr somit auch!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    ulla fels (Sonntag, 19 November 2023 11:25)

    also ,ich hab ja schon riesige Engelstrompeten, aber die auf dem Foto ist ja gigantisch,sehr schön

  • #2

    Olaf (Sonntag, 19 November 2023 19:57)

    In der Markthalle/dem Fischmarkt könnte ich ja einen ganzen Tag verbringen, sooo viel gibt es da zu entdecken.