· 

Machico & Caniço de Baixo

 

Hallo miteinander!

Heute machen wir einen kilometermäßig kurzen Ausflug in die Nachbarstädte Machico und Caniço. Machico, 12000 Einwohner, war kurzzeitig östliche Hauptstadt der Insel, weil hier 1419 die ersten Portugiesen an Land gingen. 1497 verlor der Ort diese Würde an Funchal, die Einwohner verloren diese Würde jedoch nie und stehen in freundschaftlichem Konkurrenzkampf mit der Inselhauptstadt. So hat bspw. Machico den einzigen gelben Sandstrand, einen Jachthafen und eine großzügige Meerespromenade. Da die Stadt touristisch wenig erschlossen ist, ein Dornröschen sozusagen, stehen diese Besonderheiten insbesondere den Einwohnern zur Verfügung. Zwei sehr schöne Kirchen dürfen im Gesamtbild nicht fehlen. Hier die Eindrücke des Tages.

 

 

Und dann gab´s da noch den "PosenClown" - nicht den Pausenclown!

Dazu gibt es gratis und frei Haus den Ohrwurm des Tages:

Macho, Macho kannst´ nicht lernen, 

Macho Macho musst´scho sein....

hier fehlt mir jetzt eine Menge Text, aber weiter gehts mit 

die Frau aus Industrie und Adel

verbeißt sich ins Tiroler Wad´l 

genauso gern, wie in die Herrn

aus Rimini....

 

 

Habe fertig - man liest sich, aber vielleicht nicht morgen, sondern erst wieder Samstag!

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    BB (Donnerstag, 23 November 2023 21:32)

    Sehr schön, traumhafte Bilder, wie immer toll erzählt, man ist dabei! Dankeschön dass du dafür die Zeit findest zu schreiben und der Posenclown so prima die Bilder bereichert. Ganz großartig. Freue mich schon auf den nächsten Bericht :-)

  • #2

    Sarah (Freitag, 24 November 2023 16:35)

    Hallo ihr beiden :),

    ach es ist so herrlich die Berichte zu lesen und eure Reise vom Sofa aus mitverfolgen zu dürfen. Hier ist es regnerisch, stürmisch und ich habe sogar schon Schnee!!! entdeckt :(. Aber wenn ich mir dann eure Bilder ansehe, freue ich mich schon wieder auf den Sommer.

    So ein Blog ist eine schöne Erinnerung.

    Ich sag’s immer wieder Ruth: du solltest für die Reise-Seite der Wochenendausgabe der Zeitung schreiben :*

    Ganz liebe Grüße :)

  • #3

    Heinz Nisges (Samstag, 25 November 2023 09:55)

    Ja, immer wieder schön ☺️

  • #4

    Christof Lorenz (Samstag, 25 November 2023 15:02)

    Lieber Herbert;
    ab und an, schau ich mir auch gerne deine Posts auf Facebook an.

    Die Aufnahme vom Macho ist ja schon ein Brüller.
    Schönes Foto; Ist Ruth Fotografin?

    Ps. Herzlichen Glückwunsch - Herbert - zu Deinem (runden?) Geburtstag.
    Alles, Alles Gute!

    Viele Grüße schicken Euch

    Christof und Monika