Lange geschlafen, musste mal sein. Und keinen Antrieb loszuziehen, aber wir zwingen uns. Draußen scheint die Sonne, am Mittag wurden es 27 Grad. Ich weiß, es ist nicht nett das hier zu schreiben, wenn es dort, wo ihr sitzt und lest, regnet, windet, stürmt und richtig eklig ungemütlich ist. Darum sind wir ja auch aufgebrochen, also schön ruhig bleiben.
Mir ist heute nach Blumen und Gegend festhalten. Hibiskus in so vielen Farben, Bougainvillae dreifarbig, Weihnachtssterne und so viel mehr. Was ich leider nicht richtig aufs Fotos bannen kann, sind die großen Avocadobäume. Die hängen voll mit Avocados von unfassbarer Größe, fast so groß wie kleinere Exemplare von Auberginen - echt jetzt. Granatäpfel in jedem zweiten Garten und in jedem Garten stehen Bananen. Eine helle Freude ist das. Der Fahrstuhl zum Stadtstrand darf heute auch mit ins Repertoire, genauso wie der Degenfisch.
So, nun guckt und freut euch. Man liest sich.
Das habe ich euch noch vorenthalten - unverzeihlich!
DIE portugische Köstlichkeit schlechthin:
Pastel de Nata
Muss 1 x am Tag einfach sein - geht nicht anders. Aber nur eins!
Kommentar schreiben
Olaf (Dienstag, 28 November 2023 02:56)
Wunderschön, wie jeden Tag! Apropos Bougainvillea: Wart ihr schon in Churchill Restaurant? Von dort aus hat(te) man einen wunderbaren Blick auf die gegenüber liegende Seite des Hafens mit dem größten Exemplar, das ich je sah. Also zumindest damals. Vielleicht ist sie inzwischen ja auch vertrocknet ��♂️