Sint Maarten

Heute erwartet uns die karibische Insel St.Maarten. Zweigeteilt in einen südlichen und nördlichen Teil, landen wir in Philipsburg an. Dieser Teil gehört zum Königreich der Niederlande, der nördliche Teil ist Frankreich zugehörig. Dort sind wir heute nicht, leider, weil in „Frankreich“ das europäische Roaming greifen würde.
Wir stehen um 6:15h auf, weil wir einen ganz frühen Ausflug haben, der uns zum Sessellift führen wird. Auch am Morgen (8:00h) sind immerhin schon 27Grad bei

77% Luftfeuchtigkeit.
Die Fahrt zum Lift geht zügig und schon bald fahren wir hinauf. Ab und zu müssen wir mal die Füße anheben, weil der Regenwald sehr nah kommt. Oben angelangt ist die Aussicht wunderbar, und wir beobachten eine ganze Weile die Mutigen, die mit dem „Flying Dutchman“ - einer Zipline - ins Tal sausen. Nach 2 Stunden fahren wir mit dem Bus wieder zurück, verweilen noch im Hafengelände, bevor wir wieder aufs Schiff zurück gehen. Rudern, Radfahren und Kraftsport sind angesagt, bevor wir uns auf die faule Haut legen.

St. Maarten hat einen Flughafen mit dem klangvollen Namen: 
Princess Juliana International Airport 
Dieser Flugplatz ist äußerst beliebt! Auf dem 3. Foto oben könnt ihr ihn sehen. Der Flugplan bspw wird mit Kreide auf ein Surfbrett geschrieben. Große Maschinen bis hin zum Airbus A340 der Airfrance landen und starten dort. Es lohnt sich, Wikipedia zu bemühen und dort unter „Besonderheiten“ Text und Bilder in Augenschein zu nehmen.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Princess_Juliana_International_Airport

Damit lasse ich es heute gut sein. 

Man liest sich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0