Anreise Bremerhaven

Tschüss Karl - Tach Bremerhaven

 

Guten Morgen zusammen!

 

Freitag begann Karls Abenteuer bei Katrin in der sozialen Wohngruppe für Kurz- und Langzeithundeaufenthalte - das Wetter ist ausbaufähig. Aber er ist in sehr guter Obhut und kommt prima zurecht.

Zwei Tage zuvor prophezeite uns die Reederei Norden-Frisia, dass sie nur ein Schiff um 6:15h einsetzen können, weil kein Wasser da sei. Also hatten wir alles umgestrickt, Wecker auf 5 Uhr gestellt, Taxi für 6 Uhr bestellt, Brote fertig im Kühlschrank gelagert und ... - ÄTSCH, die Reederei fährt doch zu normalen Regelzeiten. 

Aber nun ist alles vorbereitet und wir fahren früh.

Dies hat sich rückblickend als geschickt herausgestellt, da wir bereits um 12 Uhr in Bremerhaven angekommen sind.

Einchecken im Hotel, leider ist das Zimmer noch nicht bezugsbereit, aber auch das ist schicksalshaft positiv, denn so sind wir direkt zum Klimahaus aufgebrochen.

Hier spreche ich eine 100%ige Besuchsempfehlung aus - das lohnt sich. Wir waren überrascht und beeindruckt, haben geschwitzt, gefroren und geschwankt, am Ende waren wir sehr bewegt.

Abends ereilte uns beim Besuch eines Freundes aus der Whiskyszene eine Sensation. Herbert ist ja, wie allen bekannt sein dürfte, bekennender Whiskysammler. Ich bin nach wie vor der Meinung, wir haben nun genug Whisky.

Aber mehr geht immer! Und wenn dann die Qualität sogar die Quantität um Längen schlägt und alt aussehen lässt - der gestandene Friese von Entzücken in schweigende Bewunderung verfällt - dann, Leute, dann ist es wahrlich beeindruckend, was zu sehen ist.

Es war ein toller Abend, an dieser Stelle herzlichen Dank an Sebastian und Kristin!

 

Was möglicherweise interessiert: Meine neuen Ohrstöpsel haben in dieser Nacht gehalten, was ich mir erhoffte: zwar habe ich Herbert gehört, aber moderat und es hat mich nicht gestört!

 

Ich sehe positiv den kommenden Tagen bzw. Nächten entgegen.

 

Geht bald weiter hier - man liest sich!