Leaving Norderney

 

Heute ist der Tag, an dem wir Norderney zunächst Richtung Krefeld verlassen. Um 7:55h mit Karl zum Hafen aufgebrochen und auf dem Absatz kehrt gemacht - es regnet sprühfein und sehr sehr nass. Regenkleidung für mich und Karl übergeworfen - Karl ist begeistert!

Schiff um 8:40h mit Silberflut bevölkert - da sind mir die Schulklassen, die um 10:15h fahren, beinahe lieber.

Nach einem kleinen Abstecher zu Hilke, fahren wir weiter zur Autobahn. Bis auf ein paar Spinner, die eben immer dabei sind, keine nennenswerten Ereignisse, außer, dass uns fast die gesamte Fahrdauer der Regen begleitete.

In Krefeld angekommen, haben wir unsere Wohnung angenehm warm vorgefunden - Dank an Heinz und Hildegard!

Mit Karl die „große Lindenthal-Runde“ gedreht. Der junge Mann liegt erschöpft von der Aufregung der letzten Tage (vergesst den Hund nicht), dem Fußmarsch zum Hafen, 350 km Autofahrt und anschließender Hunderunde, nun völlig platt auf dem Sofa und schläft. Fertig mit Schönschreiben!

 

Wir gehen gleich Essen und lösen den ersten Gutschein von Herberts 70. Geburtstagsgeschenk ein - Restaurant Lisboa - also portugisisch. Sind gespannt.

Das Auto ist bereits bei Tölke abgegeben, morgen ist große Inspektion, hoffentlich ist alles ok, wo wir jedoch von ausgehen.

 

Dann sehen wir weiter.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0